+49 911 521180

Wer steckt hinter CASAVIONE?

Gründer und Inhaber: Harald Polster

Mein Name ist Harald Polster. Ich bin Inhaber der Firma CASAVIONE e.K., die ich im Januar 2017 gründete. Hier beschreibe ich, was mich dazu bewog, mit CASAVIONE e.K. beruflich neu durchzustarten.

Bereits als Teenager befasste ich mich intensiv mit Audio und HiFi. Musik war mir stets wichtig, und noch immer spiele ich gerne auf meinem Flügel, am liebsten Boogie, Blues und Ragtime. Auch das große Bild auf der Leinwand zog mich in seinen Bann, weshalb später auch ein eigenes Heimkino realisiert wurde.

Nach dem Abschluss meines Studiums der Fertigungstechnik, war ich für acht Jahre als Softwareentwickler tätig. Dabei entstand mein großes Interesse an besonders einfach und intuitiv zu bedienenden Softwarelösungen. Anschließend hatte ich verschiedene Positionen in einem Unternehmen, das Software für die Automatisierung im Werkzeug- und Formenbau erstellt.

Seit mehr als zehn Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der intelligenten Gebäudesystemtechnik. Bei der Kernsanierung meines eigenen Hauses war klar, dass ich Planung, Installation und Programmierung mit KNX selbst ausführe. Seitdem ist das Thema 'Smart Home' meine große Leidenschaft.

Von Anfang an war mein Ziel die Audio- und Videofunktionen vollständig in das Haussteuerungssystem zu integrieren, auch damit meine Familie die Technik einfach bedienen kann. Meine Entwicklung erlangte in Internet-Foren beachtliches Interesse.

Mit diesem Background und mit professioneller Unterstützung entstand nach langer und intensiver Entwicklungsarbeit und unter Anwendung neuester Softwaretechniken die Lösung, die jetzt als CASAVIONE symphonia und CASAVIONE cinephonia neue Maßstäbe bei der Bedienung von Audio-, TV- und Videosystemen setzt.